Werbeagentur & Eventagentur
Social Media Marketing & Ads
Social Media Betreuung

Social Media Marketing & Ads

Ein guter Social Media Auftritt ist heutzutage nicht mehr wegzudenken.

Bissl Insta, bissl Facebook, das geht schon kann ja schließlich jeder. Macht man ja privat auch also was soll da schon schief gehen?
Puh ja ganz schön viel ehrlich gesagt.

 

Viele starten ihre Business Social Media Seiten in dem Glauben, kann ich selber, klappt ja privat auch. Es macht halt einen Unterschied ob ich meine Urlaubsfotos teile und meine Freund:innen, Verwandte und Bekannte meine Beiträge liken oder ob ich einen professionellen und aussagekräftigen Auftritt für mein Unternehmen und eine bestimmte Zielgruppe erreichen möchte.

 

Was alles hinter einem erfolgreichen Social Media Auftritt steckt und welche nahezu unbegrenzten Möglichkeiten dadurch für dein Unternehmen geschaffen werden, ist nicht zu unterschätzen.

 

Der Content muss mit deiner Corporate Identity und deinem Corporate Design stimmig sein um auch hier einen Wiedererkennungswert zu schaffen und glaubwürdig aufzutreten. Social Media dient vorrangig zum Interagieren und Kommunizieren mit deiner Zielgruppe, 

aber natürlich auch der Online Werbung, aber dazu später mehr.

 

Einfach darauf los posten und auf Reichweite hoffen funktioniert in einer dynamischen und schnelllebigen digitalen Welt nicht.
Es braucht eine Strategie, ausgelegt auf deine Ziele, einen darauf angepassten Redaktionsplan und die richtige Umsetzung.
Es geht darum Emotionen zu wecken und Imagepflege zu betreiben.

 

Erzähl deine Geschichte, es geht schließlich um Menschen.
Social Media ist keine Modeerscheinung, Social Media ist nicht wie Bubble Tea, heute “in” morgen “out”, 

Social Media ist fixer Bestandteil einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation.

Meta Ads

Meta Ads, also Anzeigen auf Instagram und Facebook, bieten einen unglaublichen Vorteil gegenüber klassischer Werbung: Messbarkeit, 

und noch dazu Transparenz und Kontrolle der Kosten.
Durch regelmäßige Auswertung und Optimierung wird dafür gesorgt das Ads auch wirklich ihre Aufgabe erfüllen. Nämlich die richtige Zielgruppe erreichen und Ergebnisse zu erzielen.
Es gibt unterschiedliche Werbeformate und Platzierungen. Die Zielgruppendefinition kann auf viele Parameter eingegrenzt werden, dadurch ist es möglich maßgeschneiderte Werbekampagnen zu erstellen.
Ads können auch erfolgreich zur Leadgenerierung sowie zur Suche nach Fachkräften eingesetzt werden.

Time to say hello…

Warum noch länger warten?
Kostenloses Erstgespräch
noch heute vereinbaren